• Workshops

    Arbeitsplatzergonomie in der Industrie, auf dem Bau und in Gewerbebetrieben...
  • Gesundes Arbeitsumfeld

    Mehr Bewegung für ihre Mitarbeitenden und ihr Unternehmen!
  • Arbeitsplatzanalysen...

    ...und Anpassungen nach ergonomischen Kriterien!
  • Richtiger Umgang mit Lasten

    Schulung ihrer Mitarbeitenden im korrekten Umgang mit Lasten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Bernhard Senn

Ich bin tätig im Bereich der Arbeitsplatzergonomie und der betrieblichen Gesundheitsförderung. Die Verbesserung der Arbeitsbedingungen in Betrieben und der Arbeitszufriedenheit der Mitarbeitenden ist mir das grösste Anliegen. Als Physiotherapeut HF habe ich beste Voraussetzungen mein Wissen in gut verständlichen Botschaften weiterzugeben.

Leitidee

Den individuellen Bedürfnissen der Kunden trage ich stets Rechnung und entwickle dazu ein individuelles auf das Unternehmen zugeschnittenes Angebot. Dabei steht für mich der Mensch als Individuum im Mittelpunkt. Durch regelmässigen fachlichen Austausch, Weiterbildung sowie passender Evaluation der Arbeit erreiche ich eine hochstehende Qualität. Über mein Netzwerk bin ich in der Lage auch grössere Projekte durchzuführen.

Kernkompetenzen

In allen Belangen der Bewegung, Beschwerden am Bewegungsapparat und Verbesserung von Arbeitsplätzen und Arbeitsbedingungen bin ich der richtige Ansprechpartner. Als dipl.Physiotherapeut HF verfüge ich über das nötige Wissen und Können. Dabei steht der Mensch stets im Mittelpunkt.

Arbeitsweise

Wichtig sind mir neben Qualität und Zuverlässigkeit der Einbezug der Teilnehmenden und das Eingehen auf individuelle Bedürfnisse und Fragestellungen. Alle Teilnehmenden einer Schulung, Beratung oder  eines Workshops sollen nach der Durchführung etwas in ihren Erfahrungsrucksack legen können.

Qualität

Zuverlässigkeit in Sachen Termineinhaltung und Leistungserbringung stehen bei mir an erster Stelle. Ich plane ausschliesslich auf die individuellen Bedürfnisse des Auftraggebers zugeschnittene Schulungen und Workshops . Meine Offerte ist verbindlich und zeigt sämtliche Kosten im beschriebenen Umfang übersichtlich auf. Passende Evaluationsmethoden helfen mir die Qualität meiner Arbeit stetig zu steigern.


Referenzen

  •  
     Schweizerische Eidgenossenschaft   bernafon    SUVA     ASTAG
  •  
     Gemeinde Ittigen   Gemeinde Köniz    Energie Thun     postlogistics
  •  
     Postmail   local    PB Swisstools     Stadt Aarau
  •  
     Intersport   Bank Gantrisch    Roth Bau     Fahnen Keller